EN | DE

Ausgezeichnet aufgestellt.

AWARDS

FABRIK 2018
(Link auf fabrikkonferenz.at)

  1. Platz GREEN FACTORY Austria 2018
  2. Platz für die beste Produktion Österreichs 2018

MAPLAN holte den Sieg in der Kategorie „Green Factory 2018“ und den zweiten Platz beim Fabrikpreis

Unser Bekenntnis zum Energiesparen war ausschlaggebend dafür, dass Maplan im November 2018 beim Unternehmenswettbewerb „Fabrik – Die beste Produktion Österreichs“ mit dem Titel „Green Factory 2018“ ausgezeichnet wurde. Diesen Wettbewerb veranstaltet die Fraunhofer Austria Research GmbH, eine selbstständige Auslandsgesellschaft der größten Organisation für angewandte Forschung Europas, einmal im Jahr zusammen mit der österreichischen Fachzeitschrift „Industriemagazin“. Ein Expertenteam von Fraunhofer Austria führte im Rahmen des Wettbewerbs eine Evaluierung in unserem Hauptquartier in Kottingbrunn in Niederösterreich durch.

Die Ergebnisse dieser Evaluierung führten nicht nur zur Auszeichnung als „Green Factory“ – sie waren für uns auch eine Bestätigung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ein wichtiger Teil unserer unternehmerischen Verantwortung ist allerdings auch, dass sich die über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von MAPLAN an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen – und dies lässt sich wunderbar mit ökologischen Maßnahmen verbinden.

NÖ-Vorzeigeunternehmen in Sachen Energieeffizienz & Mobilität.
(Link auf noen.at)

MAPLAN wurde bei einer Veranstaltung unter dem Motto „Erfolgs.Faktor.Realisierte.Energieprojekte“ durch Landesrätin Petra Bohuslav sowie Niederösterreichs Wirtschaftskammer-Präsidentin Sonja Zwazl geehrt. Insgesamt 42 niederösterreichische Unternehmen hatten sich am Wettbewerb beteiligt.