ADVANCED. Involved, fair & safe.

Together, we are MAPLAN

The extra mile – Individuelle Betreuung als Mehrwert

Ein individuelles Kundenerlebnis ist der Schlüssel zum Erfolg. In einer Zeit ständig wachsender Digitalisierung setzen wir auf persönliche Beziehungen und Empathie. Was brauchen Sie wirklich? Wir stellen den Nutzen in den Mittelpunkt. Aus diesem Grund freuen wir uns über langfristige Partnerschaften: man kennt sich, man weiß, wo der Schuh drückt und was gebraucht wird. Eine gute Beziehung beginnt mit einem guten Gespräch. Zuhören, die richtigen Fragen stellen – sich in den anderen hineinversetzen. So schaffen wir Vertrauen.

 

Gemeinsam zum Erfolg

Vielfalt macht Teams erfolgreicher. Wir wissen darum und fördern gemischte Teams aus erfahrenen, langjährigen Spezialisten und Nachwuchskräften. Optimale Arbeitsbedingungen und ein offener Umgang miteinander steigern die Motivation und geben Energie. Wir sehen die Zukunft als Chance und sind off en für die Ideen und Bedürfnisse unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – es gibt keine Einbahnstraßen.

Das harmonische, wirkungsvolle Zusammenspiel im Team sichert den gemeinsamen Erfolg. MAPLAN ist stolz auf dieses Zusammenspiel und auf seine Teams. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wollen sich aber auch entwickeln und nicht nur in der Routine verharren. Das bedeutet Veränderung, Verantwortung und Herausforderungen zu meistern – und wir geben die Möglichkeit dazu.

MAPLAN ist nicht nur Arbeitsgeber, sondern vielmehr jahrelanger Wegbegleiter und Chancengeber. Wir sind stolz auf die vielen internen Karriereverläufe, auf die unser Unternehmen blickt, und freuen uns, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei MAPLAN ihre Firmenjubiläen feiern.

Es ist uns wichtig, ein Umfeld zu schaffen, das Lust auf Eigenverantwortung und eine fruchtvolle Zusammenarbeit möglich macht. Motivation kommt von Möglichkeit und Leistung von Wertschätzung.

Auf einem reibungslosen, harmonischen Arbeitsumfeld ruhen wir uns aber nicht aus. Wir denken uns ständig neue Maßnahmen und Aktivitäten aus, die das Leben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – egal ob in der Verwaltung oder der Fertigung – noch besser und leichter machen.

 

Was wir bereits umgesetzt haben:

  • Wärme dort, wo sie gebraucht wird! Während in anderen Werkshallen die Heizung meist von oben kommt – und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Kopf scheint –, kommt sie bei MAPLAN von unten über die Fußbodenheizung. Es gibt bei uns kein Stehen und Arbeiten auf kaltem Boden!
  • Grüne Pausen – unser großzügiger, begrünter Außenbereich lädt dazu ein, die Pausen im Freien zu verbringen.
  • Feste gehören zum Leben – unser MAPLAN-Bungalow mit Terrasse lädt zu Abteilungsfesten ein.
  • Stressfreie und CO₂-arme Anreisen – MAPLAN fördert Fahrgemeinschaften mit Elektrofirmenwagen.
  • Nachhaltigkeit fördern – MAPLAN organisiert den Umstieg auf Ökostrom auch für den privaten Familienhaushalt.
  • Freiräume schaffen – ein Lounge-Bereich im Büro fördert sowohl Meetings in entspannter Atmosphäre als auch kreative Pausen.
  • Gesundheit am Arbeitsplatz fördern – sei es durch Arbeitsplatzevaluierungen gemeinsam mit Experten der AUVA, neue, schonendere Arbeitsschuhe für langes Stehen, breitere Leitern für mehr Sicherheit oder Raucherentwöhnungsprogramme für die Steigerung der Lebensqualität.
  • Beste Lichtverhältnisse – wir halten mittels moderner LED-Technologie nicht nur den Stromverbrauch gering, sondern garantieren auch augenschonende Lichtverhältnisse für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Beleuchtung sorgt durch Helligkeitsregulierung auch abends für optimale Lichtverhältnisse.

 

PARTNER

Unsere Kooperationspartner finden Sie auf der Seite Partner.