Individuell. Fair. Verantwortungsvoll.

Together, we are MAPLAN

The extra mile – Individuelle Betreuung als Mehrwert

Ein individuelles Kundenerlebnis ist der Schlüssel zum Erfolg. In einer Zeit ständig wachsender Digitalisierung setzen wir auf persönliche Beziehungen und Empathie. Was brauchen Sie wirklich? Wir stellen den Nutzen in den Mittelpunkt. Aus diesem Grund freuen wir uns über langfristige Partnerschaften: man kennt sich, man weiß, wo der Schuh drückt und was gebraucht wird. Eine gute Beziehung beginnt mit einem guten Gespräch. Zuhören, die richtigen Fragen stellen – sich in den anderen hineinversetzen. So schaffen wir Vertrauen. Und dazu braucht man ein gutes Team!

 

Gemeinsam zum Erfolg

Ein harmonisches, effektives Zusammenspiel im Team sichert den gemeinsamen Erfolg. MAPLAN fördert diese Kooperation im und zwischen den Teams. Mitarbeiter wollen sich aber auch weiterentwickeln und nicht nur in der Routine verharren. Das bedeutet Veränderung, Verantwortung und das Meistern von Herausforderungen – und wir geben ihnen die Möglichkeit dazu.

MAPLAN ist nicht nur Arbeitsgeber, sondern vielmehr jahrelanger Wegbegleiter und Chancengeber. Wir sind stolz auf die vielen internen Karriereverläufe, auf die unser Unternehmen blickt, und freuen uns, wenn MitarbeiterInnen bei MAPLAN ihre langjährigen Firmenjubiläen feiern.

Es ist uns wichtig, ein Umfeld zu schaffen, in dem Menschen gerne Eigenverantwortung übernehmen und das eine fruchtbare Zusammenarbeit ermöglicht. Motivation entsteht, wenn man Chancen erhält, und Leistung, wenn man Wertschätzung erfährt.

Es reicht uns aber nicht, einfach nur ein reibungsloses und harmonisches Arbeitsumfeld zu schaffen. Wir denken uns immer wieder neue Maßnahmen und Aktivitäten aus, um das Leben unserer Mitarbeiter noch besser und leichter zu machen, egal ob sie in der Verwaltung oder in der Produktion arbeiten.

 

Was wir bereits umgesetzt haben:

  • Wärme dort, wo sie gebraucht wird! Während in anderen Werkshallen die Heizung meist von oben kommt – und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Kopf scheint –, kommt sie bei MAPLAN von unten über die Fußbodenheizung. Es gibt bei uns kein Stehen und Arbeiten auf kaltem Boden!
  • Grüne Pausen – unser großzügiger, begrünter Außenbereich lädt dazu ein, die Pausen im Freien zu verbringen.
  • Feste gehören zum Leben – unser MAPLAN-Bungalow mit Terrasse lädt zu Abteilungsfesten ein.
  • Stressfreie und CO₂-arme Anreisen – MAPLAN fördert Fahrgemeinschaften mit Elektrofirmenwagen.
  • Nachhaltigkeit fördern – MAPLAN organisiert den Umstieg auf Ökostrom auch für den privaten Familienhaushalt.
  • Freiräume schaffen – ein Lounge-Bereich im Büro fördert sowohl Meetings in entspannter Atmosphäre als auch kreative Pausen.
  • Gesundheit am Arbeitsplatz fördern – sei es durch Arbeitsplatzevaluierungen gemeinsam mit Experten der AUVA, neue, schonendere Arbeitsschuhe für langes Stehen, breitere Leitern für mehr Sicherheit oder Raucherentwöhnungsprogramme für die Steigerung der Lebensqualität.
  • Beste Lichtverhältnisse – wir halten mittels moderner LED-Technologie nicht nur den Stromverbrauch gering, sondern garantieren auch augenschonende Lichtverhältnisse für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die Beleuchtung sorgt durch Helligkeitsregulierung auch abends für optimale Lichtverhältnisse.