INJECTION INTELLIGENCE

MAPLAN

50 Jahre Erfahrung - Best Practice für die Zukunft.

MAPLAN –Vorsprung mit innovativen und nachhaltigen Systemlösungen

MAPLAN ist seit knapp 50 Jahren führender Hersteller von Elastomer-Spritzgießmaschinen und Experte für 360-Grad-Systemlösungen für die halb- und vollautomatische Produktion von Gummi- und Silikonprodukten. MAPLAN steht für Expertise und Verlässlichkeit – für Kunden und Partner. Mit modernster Technologie treiben wir die Produktentwicklung und Optimierung unserer eigenen Produktion stetig voran. So sichern wir uns und unseren Kunden die Technologieführerschaft in der Zukunft.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Erfolg durch innovative Methoden und individuelle Kundenbetreuung

Vorsprung durch Innovation & Nachhaltigkeit: Unsere Kunden profitieren vom MAPLAN-Technologievorsprung und unserer individuellen Beratung. MAPLAN entwickelt und fertigt Lösungen für die Produktion von Elastomerformteilen – von simplen Gummiformartikeln bis hin zu Präzisionsteilen mit hohen Qualitätsansprüchen, unter großem Preisdruck gefertigt.


Fokussierung macht den Unterschied

„Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann“ – dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupéry beschreibt sehr gut, was uns bei MAPLAN wichtig ist: die Reduktion auf das Wesentliche.

MAPLAN garantiert effiziente Prozesse, denn wir wissen, dass Zeit Geld ist. Innovation in der Spritzgießtechnik bedeutet für uns, alle denkbaren Wege zu beschreiten, um Produktionsprozesse zu optimieren, die dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Das gilt sowohl für unsere eigenen Produktionsverfahren als auch für die Produktionsprozesse unserer Kunden.

Nicht zuletzt aus diesem Grund wurde in der MAPLAN-Zentrale eine hochmoderne Lean Line Production eingeführt. Lean Production geht immer Hand in Hand mit Effizienzsteigerung und Abfallreduzierung – ob intern oder bei Lieferanten und Kunden. Perfekte Maschinenqualität kann nur durch optimale Fertigungsbedingungen gewährleistet werden. Unsere Anlagen sind der lebende Beweis für diese Philosophie.